Customer Journey Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Conversion Management
Das bist Du
- Du hast Erfahrung mit Touchpoint-Strategien und Strategien zur Kundenbindung.
- Du hast Kenntnisse zu Dialogmarketing und Kampagnenmanagement.
- Du leitest komplexe Projekte souverän, beherrscht die notwendigen Tools und Techniken und behältst auch in anspruchsvollen Situationen immer den Überblick.
- Du bist kreativ, denkst und arbeitest agil, besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und kommunizierst souverän.
- Du hast ein Studium im Bereich eBusiness, Online-Marketing, Medien oder Informatik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert.
Diese Aufgaben erwarten Dich
- Du verantwortest die Conversion-Strategie. Du hast das Ziel, die Kundengewinnung zu optimieren und den Umsatz zu steigern, indem du den gesamten Conversion-Prozess analysiert, optimierst und überwachst.
- Du definierst Ziele, legst KPI fest und planst Maßnahmen zur Optimierung der Conversion-Raten.
- Du überwachst den Erfolg von Werbekampagnen, Marketingmaßnahmen und redaktionellen Aktionen.
- Du analysierst die Customer Journey vom ersten Kontakt bis zum Kaufabschluss, identifizierst mögliche Hürden und Potenziale entlang des gesamten Prozesses und entwickelst geeignete Maßnahmen, um die Conversion-Raten zu steigern.
- Du arbeitest eng mit Customer Care und den Verantwortlichen in der Redaktion zusammen.
Diese Benefits hast Du
- Eine professionelle, teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit der Möglichkeit, einen hohen Anteil der Arbeitszeit aus dem Mobile Office zu arbeiten.
- Lockeres und offenes Betriebsklima – wir sind alle per Du, kein Dresscode.
- Verantwortung, Freiraum und Förderung, damit Du Dich fachlich und persönlich bestmöglich weiterentwickeln kannst.
Interesse geweckt?
Du willst unser Team verstärken? Dann bewirb Dich bitte online unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins: