Online Marketing Manager (m/w/d)

Online Marketing Manager (m/w/d)

Das bist Du

  • Du hast fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse.
  • Du hast Erfahrung mit Touchpoint-Strategien und Strategien zur Kundenbindung.
  • Du hast Kenntnisse zu Dialogmarketing und Kampagnenmanagement.
  • Du leitest komplexe Projekte souverän, beherrscht die notwendigen Tools und Techniken und behältst auch in anspruchsvollen Situationen immer den Überblick.
  • Du bist kreativ, denkst und arbeitest agil, besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und kommunizierst souverän.
  • Studium im Bereich eBusiness, Online-Marketing, Medien oder Informatik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert.

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Du verantwortest die Verbesserung der Churn- und Retention-Rate. Du entwickelst Strategien, um die Kundenbindung zu stärken.
  • Du analysiert das Kundenverhalten und entwickelst Maßnahmen zur Kundenbindung.
  • Du überwachst den Erfolg von Maßnahmen zur Loyalisierung von Leserinnen und Lesern.
  • Du analysierst die Customer Journey vom Kaufabschluss bis zur Kündigung, identifizierst die Abwanderungsgründe und Potenziale entlang des gesamten Prozesses und entwickelst geeignete Maßnahmen, um die Retention-Rate zu steigern.
  • Du entwickelst Strategien, um Abonnenten zu aktivieren, reaktivieren und Kündiger zurückzugewinnen.
  • Du arbeitest eng mit Customer Care und den Verantwortlichen in der Redaktion zusammen.

Diese Benefits hast Du

  • Eine professionelle, teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit der Möglichkeit, einen hohen Anteil der Arbeitszeit aus dem Mobile Office zu arbeiten.
  • Lockeres und offenes Betriebsklima – wir sind alle per Du, kein Dresscode.
  • Verantwortung, Freiraum und Förderung, damit Du Dich fachlich und persönlich bestmöglich weiterentwickeln kannst.

Interesse geweckt?​

Du willst unser Team verstärken? Dann bewirb Dich bitte online unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins:


Hier Klicken