Online Marketing Manager (m/w/d)
Das bist Du
- Du hast fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse.
- Du hast Erfahrung mit Touchpoint-Strategien und Strategien zur Kundenbindung.
- Du hast Kenntnisse zu Dialogmarketing und Kampagnenmanagement.
- Du leitest komplexe Projekte souverän, beherrscht die notwendigen Tools und Techniken und behältst auch in anspruchsvollen Situationen immer den Überblick.
- Du bist kreativ, denkst und arbeitest agil, besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und kommunizierst souverän.
- Studium im Bereich eBusiness, Online-Marketing, Medien oder Informatik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert.
Diese Aufgaben erwarten Dich
- Du verantwortest die Verbesserung der Churn- und Retention-Rate. Du entwickelst Strategien, um die Kundenbindung zu stärken.
- Du analysiert das Kundenverhalten und entwickelst Maßnahmen zur Kundenbindung.
- Du überwachst den Erfolg von Maßnahmen zur Loyalisierung von Leserinnen und Lesern.
- Du analysierst die Customer Journey vom Kaufabschluss bis zur Kündigung, identifizierst die Abwanderungsgründe und Potenziale entlang des gesamten Prozesses und entwickelst geeignete Maßnahmen, um die Retention-Rate zu steigern.
- Du entwickelst Strategien, um Abonnenten zu aktivieren, reaktivieren und Kündiger zurückzugewinnen.
- Du arbeitest eng mit Customer Care und den Verantwortlichen in der Redaktion zusammen.
Diese Benefits hast Du
- Eine professionelle, teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit der Möglichkeit, einen hohen Anteil der Arbeitszeit aus dem Mobile Office zu arbeiten.
- Lockeres und offenes Betriebsklima – wir sind alle per Du, kein Dresscode.
- Verantwortung, Freiraum und Förderung, damit Du Dich fachlich und persönlich bestmöglich weiterentwickeln kannst.
Interesse geweckt?
Du willst unser Team verstärken? Dann bewirb Dich bitte online unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins: